Vorgangsverfolgung

Ziel ist die Anzeige einer Übersicht von nicht erledigten Vorgängen, in der man den Abarbeitungsstand des jeweiligen Vorganges sieht. Dafür steht das Modul Vorgangsverfolgung zur Verfügung.

Übersicht

Im Modul kann nach folgenden Kriterien gefiltert werden:

  • Geschäftsbereich
  • Sachbearbeiter
  • Zeitraum
  • Zusatzvorgangsart
  • Verkäufer
  • Kunde
  • Bearbeitungsstatus
  • Verkaufsteam
  • Kundenbestellnummer

Die einzelnen Abarbeitungsphasen werden durch farbige Punkte dargestellt. Über die Filterzeile können weitere Einstellungen vorgenommen werden.

Hinweis: Bevor Datensätze mit einem Klick auf „Anzeigen“ geladen werden, muss zwingend eine genaue Vorfilterung durchgeführt werden. Ansonsten führt dies bei großen Datenmengen zu langen Ladezeiten.

Filterung

Sobald die Datensätze geladen wurden, kann das Ergebnis zusätzlich mit der Filterzeile eingeschränkt werden. Falls diese nicht angezeigt wird, kann diese mit der Tastenkombination STRG + Shift + F eingeblendet werden.

Weitere Tabellenspalten können über die Spaltenauswahl hinzugefügt werden:

Um neu hinzugefügte Spalten zu befüllen, ist eine Aktualisierung der Ansicht notwendig.

Farbdefinitionen

GrauGelbGrünRot
Angebot(AN)Nicht erstelltStatus angeboten ohne DruckErstelltErstellt Frist abgelaufen
Auftragsbestätigung (AB)Nicht erstelltStatus Bestätigt ohne DruckErstellt -
Bestellung (BE)Nicht erstelltTeilweise erstelltErstelltMindestens eine Position noch nicht bestellt
Lieferanten-AB (LAB) Nicht eingegangenTeilweise eingegangenEingegangen -
Dispo keine Dispoaktivität für Vorgang vorhandenDispoaktivität im Status ‚disponierbar‘ für Vorgang vorhandenDispoaktivität im Status größer als ‚disponierbar‘ für Vorgang vorhanden -
Wareneingang (WB)keinerTeilweiseVollständigÜberfällig
Lieferschein (LS)keinerTeilweiseVollständigÜberfällig
Service-Auftrag (TA)Nicht erstelltTeilweise erledigtUnterbearbeitungsstatus abgeschlossen -
Rechnung (RG) keineTeilweiseVollständigMindestens eine noch zu fakturierende Position vorhanden
Ein Service-Auftrag ist dem Vorgang zugeordnet, wenn er die gleiche Gruppierungsnummer wie der Vorgang hat.
vorgangsverfolgung/vorgangsverfolgung.txt · Zuletzt geändert: 2023/12/08 07:10 von Nadzeya Schäfer
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0